Wir bauen mit ProHaus ein Profamily 158

Montag, 17. September 2012

Elektrik

Um bei der Elektrik voran zu kommen haben wir einen Freund dazugeholt der sich mit Elektrik auskennt. Von Elektrik haben wir so gut wie keine Ahnung.
Er hatte uns ja schon einen Plan gegeben damit ich die Kabel schon mal verlegen kann.
Mit dem Anklemmen der Verteilerdosen im Zimmer und des Schaltschranks hat er uns ein großes Stück arbeit abgenommen.
Beim Anblick der Dosen und des Schranks verstehe ich nur Bahnhof.



Was die ganzen Dosen für Steckdosen und Schalter angeht, war ich wieder gefordert. Für das komplette Haus sind die Dosenlöcher schon gebohrt. Einfach mit Bohrmaschiene und einem guten Dosensenker.


Die Netzwerkkabel und Koaxialkabel für Fernseh habe ich über den Boden in Lehrror verlegt. Da sich die Duplexleitung schlecht um die Ecken legen lässt konnte ich es nicht über die Decke verlegen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen