Wir bauen mit ProHaus ein Profamily 158

Freitag, 27. Januar 2012

Oktober 2011

Anfang des Monats bekamen wir unseren Bauantrag diesen reichten wir beim Bauamt sofort ein.
 
Des weiteren machten wir uns Gedanken über unsere Küche uns so machten wir einen Termin bei unserem bekannten Küchenstudio aus. Wir waren uns nicht ganz einig über die Form und Ausrichtung der Küche. Eine klassische U-Form oder etwas Offenes mit Kochinsel. Letztendlich hat dann die Kochinsel gesiegt jeahh!!
Wir mussten aber dadurch den Bauplan ändern da die Küche jetzt größer wurde. Ein Raum viel dadurch weg.
Es war aber kein Problem bei ProHaus. Ein kurzer Anruf genügte und die neuen Pläne wurden uns per e-mail zugeschickt. Jetzt konnte auch der Küchenplaner loslegen.


Zu bauen kostet Nerven!
Wir sollten bis zum 10.10. unser Grundstück bezahlen. Was aber nicht möglich war, da unserer Bank noch Unterlagen fehlten was wir natürlich nicht wussten sonst wären wir schlauer gewesen hätten mit dem Notar Termin noch 1-2 Wochen gewartet und Uns so Verzugszinsen erspart.
Die nächste unangenehme Post war dann die Grunderwerbssteuer die fällig wurde. Das ist wieder ein großer Batzen Geld der weg ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen