Wir bauen mit ProHaus ein Profamily 158

Sonntag, 2. Dezember 2012

Fußbodenheizung

Nachdem wir die Dämmung des Fußbodens durch den Estrichleger verlegt haben lassen, konnten wir endlich mit der Fußbodenheizung beginnen.
Wir dachten das, das verlegen der Noppenplatten und der Rohrleitung in ein paar Tagen verlegt ist. Deshalb hatten wir mit dem Estrichleger ausgemacht das er eine Woche später kommen kann, um den Estrich zu gießen.
Dem war aber nicht so da alleine das verlegen der Noppenplatten schon 2 Tage dauerte. Wir mussten viel zuschneiden. Haben aber sogar noch vier ganze Platten übrig.
Jetzt ging es los mit dem Rohr der Fußbodenheizung. Da wir nun den Termin für den Estrich nicht halten konnten, wollte ich ihn um eine Woche verschieben. Da spielte aber der Estrichleger nicht mit und wir konnten erst einen Termin 3 Wochen später bekommen. Somit verschoben sich alle weitern arbeiten nach hinten.
Die Dämmung



Die Noppenplatten für die Fußbodenheizung.
Verlegung des Heizrohres.





 Man sollte sich genaue Gedanken machen wie man die Heizkreise verlegt, sonst reicht die Leitung wohlmöglich nicht. Als alles verlegt war, haben wir die Anlage abgedrückt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen