Wir bauen mit ProHaus ein Profamily 158

Sonntag, 2. Dezember 2012

Estrich

Wir haben es geschafft!!!!!!!!!!! Der Estrich ist drin.
Am Freitagmittag kam der Estrich.
Da wir einen Fließestrich bekamen mussten wir als Vorarbeit den Randstreifen mit den Noppenplatten verkleben. Das war eine Arbeit die ich nicht nochmal machen möchte. Es musste alles dicht sein.
Die Estrichverlegung selbst dauerte nur 2 Stunden. Das Material kam direkt mit dem Mischer angefahren und wurde einfach ins Haus gepumpt. Der Vorteil des Fließestrich ist, das es sich selbst nivelliert und somit total eben wird.


 An der Stelle wo später der Kamin steht haben wir keine Noppenplatten und keine Heizung verlegt. Der Estrichleger hat auch dort die Dämmung nicht so hoch gemacht, damit der Estrich an dieser Stelle dicker gegossen werden kann.
Jetzt müssen wir ein paar Tage warten bis wir den Boden begehen können. Die Heizung darf erst nach eine Woche anlaufen. Mal schauen wie es die nächste Woche weiter geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen