Wir bauen mit ProHaus ein Profamily 158

Samstag, 3. März 2012

Dämmung

Wir haben wieder ein paar Kleinigkeiten geschafft.
Die Sockelisolierung haben wir begonnen. Zuerst mal alles ordentlich sauber gemacht und danach mit dem Voranstrich gestrichen. Eigentlich dachten wir das der ca. 1 Tag braucht um zu trocknen aber an manchen stellen ist er immer noch feucht, und das nach 3 Tagen. Wir haben aber auch bescheidenes Wetter, es ist seit 3Tagen Neblig und es ist ein leichter Nieselregen.

Wir haben dann noch die Decke im EG komplett gedämmt. Ist zum Teil ganz schön nervig da man sich in dem vollgestellten Haus kaum bewegen kann. Ständig wird was von einer Ecke in die andere gestellt. Aber wir haben zwei Leiterböcke genommen und darauf eine große Baudiele gelegt.
Als die Dämmung oben war haben wir uns entschieden noch gleich die Dampfbremsfolie an die Decke zu tackern. So fällt die Dämmung nicht mehr raus. Ein ordentlicher Tacker hilt da ungemein. Ich habe noch ein Hammertacker gekauft aber der ist bei der Decke nicht so von vorteil, da man ihn schlecht bedienen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen