Wir bauen mit ProHaus ein Profamily 158

Montag, 20. Februar 2012

Hausaufbau der 1.Versuch

Am Montag den 06.02.2012 sollte es soweit sein, das unser Haus aufgebaut werden soll. Wir hatten Sonntag´s noch mit ProHaus telefoniert wie es mit den Temperaturen aussieht. Bei uns waren in der Nacht -17°C und Tagsüber so um die -10°C. Als wir morgens um 09:30Uhr an der Baustelle ankamen, standen da schon 3 LKW`s von ProHaus. Um kurz vor 10:00Uhr kam dann auch der Montagebus von Gussek & Wolts um die Ecke gefahren. Der Kran hatte sich auch schon aufgebaut.
Jetzt kam auch noch ein Bagger angefahren der den Graben neben der Bodenplatte erweitern wollte, damit das Gerüst gestellt werden kann. Aber da stand schon der Kran. Also haben wir den Kranfahrer gebeten ob er noch einemal schnell abbauen kann damit der Bagger seine Arbeit ferichten kann. Es dauerte keine 15min und der Kran konnte wieder aufbauen.
Der Montagetrupp schaute sich die Bodenplatte an und versuchte den Kompressor in gang zu bekommen. Es stellte sich aber heraus das es alles andere als gut aussah für uns. Der Kompressor für die Nagelpistole fiunktionierte nicht bei der Kälte und die Bodenplatte war Tiefgefroren. Also kam der Abbruch für die Hausaufstellung.
Das Haus wurde auf den LKW Brücken da gelassen und auf Parkbuchten im Buagebiet verteilt. Der Montagetrupp fuhr wieder und wir standen mit keinem Haus da.
Uns wurde noch gesagt das am Mittwoch jemand von Gussek vorbeikommen wird der sich die Bodenplatte anschaut. Es war der Verdacht das der Beton Frostschäden hat.
Es stellte sich aber zum Glück heraus das nicht´s an der Bodenplatte ist, und das Haus gestellt werden kann.
Also bekamen wir einen neuen Termin für den 13.02.2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen